Titelbild

Adventsvormittag in der Grundschule

geschrieben am 11.01.2015 um 14:48 Uhr


Nach dem Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche, bei dem die Weihnachtgeschichte kurz angespielt wurde ging es in die Schule, wo in den Klassenräumen die verschiedensten Bastelangebote warteten.
So wurden Christbaumkugeln verziert, Kerzenständer durch fleißiges Sägen, feilen und kleben hergestellt und weihnachtliche Fensterbänder und Stecker hergestellt. Unterstützt wurden die Kinder dabei fleißig von den Eltern und Großeltern, die auch in diesem Jahr wieder zahlreich erschienen waren.
Für das leibliche Wohl sorgten während der Bastelaktion die Elternvertreterinnen mit bereitgestelltem Kinderpunsch, Kaffee, Tee und Plätzchen.
Zum Abschluss nahmen unsere Kinder alle Anwesenden mit auf die Reise des Weihnachtssterns um die Welt, der auf den verschiedenen Kontinenten unterschiedliche Weihnachtsbräuche und Weihnachtslieder kennenlernt.



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Lindenberg • Hauptstr. 49 • 67473 Lindenberg
Impressum :: Redaktion