Titelbild

Die Monsterbastelei

geschrieben am 12.12.2019 um 09:42 Uhr

Am 23.10.2019 gab es bei uns in der Klasse mal wieder einen chaotischen Tag. Der eine wollte rennen, der andere konnte sich nicht konzentrieren und der nächste wollte schlafen. Das ging die ganze Zeit so weiter, bis Frau Pardall eine tolle Idee hatte. Sie sagte : ,,Also Kinder, es ist an der Zeit ,dass ihr euch Monster bastelt, die euch immer zur Seite stehen und euch helfen, euch zu beruhigen. So geschah  es. Die einen bastelten kleine FCK-Monster,die anderen eher kleine Monster am Stiel.  Andere dagegen bastelten kleine Köpfe mit unzähligen Augen. Als wir mit der Monsterbastelei fertig waren, mussten wir eine Art Steckbrief ausfüllen.So sah der Steckbrief ungefähr aus.

                                           Mein kleines Staubsauger -Monster 
Mein kleines Staubsauger -Monster heißt Dagobert. Es ist so groß wie eine Flasche Wasser, es hat ein T-Shirt  aus Alufolie und eine Hose aus Ozeanplastik.Wenn ich zu viele Gedanken im Kopf habe, kommt mein Monster und saugt mir alle überflüssigen Gedanken aus dem Hirn ,dass ich sofort wieder klar denken kann. ????

Autoren:Lina F & Basti???? 
 


zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Lindenberg • Hauptstr. 49 • 67473 Lindenberg
Impressum :: Redaktion