Titelbild

Autor Hans-Joachim Schatz zu Besuch

geschrieben am 16.11.2017 um 10:03 Uhr

Hans-Joachim Schatz zu Besuch in der Grundschule Lindenberg

Am Mittwoch, den 15.11.17 kam der Autor Hans-Joachim Schatz zu Besuch in die Grundschule Lindenberg. Zunächst erzählte er uns, was er auf seinen vielen Reisen erlebt hat. Außerdem lebte er fünf Jahre in El Salvador, wo er ebenfalls viele interessante Tierbegegnungen hatte. Unter anderem mit einer Agakröte, die für andere Tiere tödlich sein kann. Anschließend las er uns eine Geschichte aus seinem Buch „Gürteltier und Faultierkralle – Tiergeschichten erlebt und erzählt von Hans-Joachim Schatz“ vor.

Abschließend berichtete er von seiner Begegnung mit einem Faultier in Costa Rica. Zum Anfassen und Anschauen hatte er eine ausgestopfte Agakröte und eine Faultierkralle dabei.

(geschrieben von Eileen Billgen, Klasse 4)






zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Lindenberg • Hauptstr. 49 • 67473 Lindenberg
Impressum :: Redaktion