Titelbild

Schulfest

geschrieben am 03.04.2017 um 12:22 Uhr

Der Sommertag der Grundschule Lindenberg

Der Sommertag der Grundschule Lindenberg ist ein Ereignis des Jahres. Zunächst gab es einen Umzug durch das Dorf. Am Kindergarten haben wir Halt gemacht und gesungen. Die nächste Station war am Dorfbrunnen. Dort haben wir „Tiritomba“ gesungen.

Zurück am Schulhof haben Luis und Luca ein Gedicht vorgetragen. Als dies fertig war, haben wir ein Frühlingsstück vorgeführt. Dieses hieß: „Der Frühling und das Muffeltier“. Dann haben die Klassen 3 und 4 vier Gedichte vorgetragen, die sie alleine eingeübt haben. Nun ging es ans Wetthacken. Der Sommer gewann. Anschließend wurde der Winter verbrannt. Ein großes Highlight war die Eröffnung des Spielplatzes. Besonders gut fanden die Kinder die vielen bunten Farben. Die Schule bot tolle Bastelangebote an und die Schülerinnen und Schüler verkauften ihre selbstgebastelten Sommertagsschleifen.

 

Johanna Bertram (Klasse 3)



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Lindenberg • Hauptstr. 49 • 67473 Lindenberg
Impressum :: Redaktion